Testphase bis Ende September

Kurzanleitung Anmeldung und Einzahlung des Guthabens, Zeitplan

Liebe Krekoodels!

Die Umstellung auf unsere neue Bestellsoftware "FoodCoopShop" geht zügig voran. Derzeit werden von einem kleinen Team die Produkte in die neue Software übertragen.
Es ist aber schon jetzt möglich UND auch notwendig, dass sich jedes Mitglied unserer Foodcoop als Benutzer in die neuen Software einträgt:

ANMELDUNG
1. Aufrufen der Internetseite krekoodel.foodcoopshop.com
2. rechts oben findet Ihr dann den Anmeldebereich "Anmelden": dort ist dann die Anmeldung in ein schon bestehendes Konto möglich, ABER auch die Erstellung eines neuen Mitgliedskontos
3. bei "Mitgliedskonto erstellen" gebt Ihr Eure E-Mail-Adresse und nachfolgend die Daten zu Eurer Person ein. Zum Schluss den Button "Mitgliedskonto erstellen" anklicken und in der Folge erhaltet Ihr ein E-Mail mit Euren Zugangsdaten (Passwort).
4. Das Passwort kann in der Folge jederzeit geändert werden --> einfach nach erfolgter Anmeldung rechts oben auf Euren Namen klicken und dann links im Bereich "Passwort ändern" Euer persönliches Passwort vergeben.

WICHTIG:
In Zukunft werdet Ihr nach erfolgter Einzahlung Eures Guthabens in der Lage sein, sofort die Höhe des Guthabens selbst in die Software einzugeben (natürlich wird dies auf seine Richtigkeit intern überprüft). Dazu nach Anklicken Eures Namens rechts oben dann links auf "Guthaben" klicken und in der Folge die Höhe der Einzahlung eingeben.

Der ZEITPLAN für die Einführung sieht folgendermaßen aus:
1. bis Ende September ist die Bestellung wie gewohnt mittels der Foodsoft (www.krekoodel.org) durchzuführen
2. ABER macht die gleiche Bestellung auch mittels der neuen Software (vielleicht findet Ihr noch nicht alle Produkte, diese werden erst händisch eingegeben). So haben wir den ganzen September die Möglichkeit, vor der definitiver Umstellung auf die FoodCoopShop-Software Fehler und Probleme zu erkennen und diese zu beheben. Auch wenn Euch auffällt, dass Produkte falsch eingegeben wurden, meldet uns das.
3. Dazu müsst Ihr ein vorerst fiktives Guthaben von 50€ in die Software eintragen (NICHT EINZAHLEN) und könnt Euch mit diesem Guthaben in der Software spielen

DIE ENDGÜLTIGE UMSTELLUNG IST MIT ANFANG OKTOBER GEPLANT --> dann können Bestellungen nur mehr über die neue Software durchgeführt werden

solltet Ihr Probleme bei der Anmeldung oder der Einzahlung des Guthabens haben oder Euch sonstige Fehler auffallen, dann wendet Euch an mich ([javascript protected email address]) und wir werden dies dann im Team besprechen

Ihr werdet natürlich auch weiterhin zeitnahe über die weiteren Schritte bei der Umstellung der Bestellsoftware informiert.


Geändert am 24.08.2018 17:12

Weitere Beiträge

Diese Seite verwendet Cookies

Die genaue Verwendung der Cookies kannst du in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.