Wer ist Krekoodel


Wir sind eine Lebensmitteleinkaufsgemeinschaft (FoodCoop), die in Selbstorganisation ökologisch und nachhaltig erzeugte Produkte direkt von regionalen ProduzentInnen bezieht.  So besteht die Möglichkeit gesunde, frische, faire, ökologisch und in unserer Region erzeugte Nahrungsmittel aus erster Hand zu beziehen.

Krekoodel ist ein gemeinnütziger Verein mit ca. 50 Mitgliedern jedes Alters, der nicht gewinnorientiert arbeitet. Die Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Entscheidungen werden soziokratisch, also gemeinschaftlich, getroffen.

Wir (wer eben gerade Zeit hat) treffen uns einerseits circa alle sechs Wochen in einem Plenum, wo anstehende wichtige Entscheidungen gemeinsam getroffen werden und Geschichten ausgetauscht, auch mal neue Produkte verkostet werden und gemütlich geplaudert wird.

Andererseits gibt es die Arbeitsgruppen, die sich selbständig organisieren (s. auch "Wie kann ich mitmachen").

Zu guter Letzt sei Dir hier auch die volle Version des Kunstworts "Krekoodel" nicht vorenthalten:
Kremser Kooperative zur dezentralen Lebensmittelversorgung.

Und für ganz Genaue, die sich auch im Vereinsregister über uns schlau machen wollen (wir haben nichts zu verbergen), hier unsere ZVR-Zahl: 238320853.